islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Freitag, 17.09.21
http://www.islam.de/12198.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Dienstag, 12.05.2009



Lars Weller schrieb:
Leserbrief zu: "Internationale Umfrage: Immer mehr Misstrauen zwischen Muslimen und dem Westen"

Dieses Ergebniss finde ich sehr enttäuschend. Das meine Mitbürger so schlecht über Muslime urteilen kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich selber habe mit Religion nicht viel am Hut, aber trotzdem finde ich es wichtig so tolerant wie möglich zu sein, auch wenn es leichter ist Vorurteilen zu erliegen, dies zeugt meiner Meinung nach von charakterliche Schwäche. Noch schlimmer finde ich es, dass die Politik im Falle der Muslime nicht genug für Aufklärung und Bildung tut, wie z.B. gegen Antisemmitismus.
Meine persönlichen Erfahrungen mit Muslimen sind nämlich positiv und ich würde mir wünschen, wenn das zusammenleben zwischen den Kulturen leichter wäre, denn voneinander lernen gehöhrt zum Fortschritt dazu.