islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Montag, 27.09.21
http://www.islam.de/14864.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Donnerstag, 19.11.2009



Martin schrieb:
"Integration ist in erster Linie eine Bringschuld!"

Guter Leserbrief! Man kann sich nur wünschen das, das zu einer fruchtbaren Diskussion beiträgt, die hoffentlich nicht unterbunden bzw. totgeschwiegen wird. Grundsätzlich stimme ich dem Leserbrief aber auch dem Interview von Herrn Sarrazin in vielen Punkten zu. Auffällig ist schon das nur wenige Prominente den Mut haben ohne Vorbehalte zu dem Interview, dem Thema Stellung zu beziehen.
Und warum eigentlich nicht Klasse statt Masse?
Ich sehe das als Chance für alle. Denke Integration ist in erster Linie eine Bringschuld! Die Aufnahmegesellschaft muß dann natürlich auch das ihrige tun. Aber genau in dieser Reihenfolge! In diesem Sinne.