islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Montag, 27.09.21
http://www.islam.de/14866.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Donnerstag, 19.11.2009



Andreas Briese schrieb:
"Gut, daß ein Artikel zur Pressefreiheit auf islam.de erscheint"

Dieser Artikel auf islam.de überrascht mich schon ein wenig. Gerade im Streit um die Karrikaturen, die in der dänischen Zeitung Jyllands Posten erschienen sind, waren es immerhin Muslime, die nach einer Einmischung durch den dänischen Staat geschrien haben und maßlos enttäuscht waren, daß der dänische Staat nicht eingegriffen hat. Die Morddrohungen durch Muslime in Richtung der Karriakturisten gehören zwar nicht hierher, sind aber dennoch erwähnenswert, sind sie doch nicht gerade ein Ausdruck des Wunsches nach mehr Pressefreiheit. Gut ist es natürlich trotzdem, daß ein Artikel zur Pressefreiheit auf islam.de erscheint. Er wird aber auch hoffentlich nicht nur so gelesen, daß Muslime Pressefreiheit (insbesondere im Westen) haben müssen und daß Nicht-Muslime mit dem Vorwurf, sie wären beleidigend, in ihrer Pressefreiheit einzuschränken sind.