islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Donnerstag, 28.03.24
http://www.islam.de/16020.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Donnerstag, 24.06.2010

“Deutscher” schießt Deutschland ins Achtelfinale

Wir freuen uns! Der deutsche Muslim Mesut Özil schießt im Spiel Deutschland - Ghana das entscheidende Tor – Deutschland und Ghana sind im Achtelfinale. Ein Spiel, drei Gewinner: Deutschland, Ghana und die Integration. Vor der WM ist Özils Verlobte, die Schwester der Sängerin Sarah Connor, zum Islam übergetreten.

Kurz vor dem Spiel betet Mesut Özil zu Gott und rezitiert dabei aus dem Koran. Sein Gebet hat uns allen weitergeholfen. Die Muslime freuen sich besonders an diesem Tag: gelebte und echte Integration in lebendiger Form. Als Krönung stehen nach 90 Minuten drei Sieger auf dem Platz: Deutschland, Ghana und die Integration. Schaut man sich den deutschen WM-Kader an, so wird schnell klar, dass das, worauf wir seit Jahrzehnten alle warten, im Fußball längst angekommen ist. Von 23 Spielern sind mindestens neun mit Migrationshintergrund "ausgestattet". Und dass die Integration dort funktioniert – dafür sprechen unsere Erfolge bei der Meisterschaft.

Doch in den letzten Wochen lief nicht immer alles rund in der deutschen Nationalmannschaft. Noch kurz vor der WM foulte Kevin-Prince Boateng den deutschen Kapitän Michael Ballack so heftig, dass dieser nicht bei der diesjährigen Meisterschaft in Südafrika teilnehmen kann. Pikanterweise spielte Jerome Boateng (der Halbbruder von Kevin-Prince Boateng) gestern im gleichen Spiel wie sein Bruder. Letzterer jedoch für Ghana. Eine solche Herausforderung in der Welt der Sportlichkeit wurde selten mit soviel Souveranität gemeistert.

Wir wünschen uns: Deutschland, nimm dir ein Beispiel an unserer Elf! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung! (MM)