islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Montag, 27.09.21
http://www.islam.de/16052.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Dienstag, 06.07.2010



Elisabeth Mariam Müller schrieb:
"Migrantenkinder ausgegrenzt"

Meiner Meinung nach hat die Religiosität nicht viel mit der Gewaltbereitschaft zu tun. Aber das Macho-Verhalten vieler männlicher Jugendlichen schon.
Ihnen wird oft genug gesagt, dass sie die besseren Menschen sind und sie nur das Sagen haben. Das wird deshalb so ausgeweitet, weil die jungen Menschen immer wieder ausgegrenzt werden, in den Schulen und Kindergärten benachteiligt werden. Wir brauchen eine andere Schulkultur, auch heute steht wieder in der Tageszeitung das die Migrantenkinder ausgegrenzt werden und nicht die Unterstützung erhalten, die sie bekommen müssten.
Dann müssen wir uns nicht wunderen, wenn dann die jungen Leute aus Frust zu schlagen und oder auch ihr Macho-Verhalten dazu benutzen um zu zeigen, dass sie wer sind. Aber in unserer Gesellschaft ein Umdenken hinzu bekommen, bei dieser Eiseskälte die herrscht, glaube ich nicht und eine Generation geht verloren.