islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Freitag, 17.09.21
http://www.islam.de/17267.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Donnerstag, 13.01.2011



Costas Leonidis schrieb:
"Gute Gelegenheit für Muslime"

Eine gute Gelegenheit für Muslime bietet sich für das anstehende Weihnachtsfest der Kopten. So könnten Muslime sich mit den Kopten solidarisieren, indem sie sich vor die Kirchen stellen und bekunden, daß sie es für falsch halten Anschläge auf Kirchen zu verüben. Natürlich sollten sich die Organisatoren mit den koptischen Gemeinden und der Polizei abstimmen, um zu vermeiden, daß sie damit die Terroristen noch ungewollt unterstützen, indem sie ihnen als Schutzschild dienen.
Ich wünsche mir für 2011, daß Christen und Muslime (aber auch Angehörige anderer Religionen) wenigstens in Deutschland friedlich zusammen leben und nicht ihre Gotteshäuser beschädigen. Das gilt selbstverständlich auch für Brandanschläge auf Moscheen, die ebenfalls abzulehnen sind.