islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Montag, 27.09.21
http://www.islam.de/17591.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Montag, 07.03.2011



Benjamin Ahmed Bernard schrieb:
"Absage an alle hier lebenden Muslime"

Ich finde es äusserst enttäuschend und schade, dass der neue Innenminister an seinem allerersten Tag betont, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört.
Das ist gleichzusetzen mit einer Absage an alle hier lebenden Muslime, deren Arbeit und deren Bekenntnis zu Deutschland.
Wenn er leugnet, dass der Islam zu Deutschland gehört, leugnet er auch all die friedlichen Jahre des Zusammenlebens. Diese Politik ist sich nicht nur nicht einer friedlichen Geschichte des Zusammenlebens bewusst sondern verneint zugleich eine muslimisch-deutsche Freiheit.
Was wäre, wenn wir deutschen Muslime auf die hirnlose Idee kämen, die deutsche Verfassung sei nicht mit dem Islam vereinbar? Das wäre genauso abstrus und unrichtig wie der Ansatz der CSU!