Newsnational Mittwoch, 17.12.2014 |  Drucken

ZMD: "Menschenverachtender und feindlicher Akt gegen den Islam"

"Pakistanischen Taliban", die sich "Tehreek-e-Taliban"nennen (TTP), verüben Masskaer in einer Schule

Der Vorsitzende des Zentralrates der Muslime, Aiman Mazyek, teilte heute mit: "Wir verurteilen das Massaker der "pakistanischen Taliban", die sich "Tehreek-e-Taliban"nennen (TTP), auf unschuldige Schulkinder und Zivilisten am 16.12.2014 in Peshawar aufs Schärfste. Dieser Terror gegen eine Schule ist menschenverachtend und ein feindlicher Akt gegen den Islam."

Er sprach den Angehörigen sein Beileid aus und wies darauf hin, dass immer öfter die Religion missbraucht wird, um politische Interessen durchzusetzen. Er rief die Muslime dazu auf, sich nicht instrumentalisieren zu lassen.

Laut Regierungsangaben kamen mindestens 132 Menschen ums Leben, die meisten waren Kinder und Jugendliche. Mindestens ebenso viele Menschen wurden verletzt. Ministerpräsident Nawaz Sharif sprach von einer "nationalen Tragödie".


So etwas ähnlcihes passierte auch in Europa durch die schrecklicen Anschläge des Andres Breivik. Er wurde wegen der Anschläge von Oslo und Utøya, bei denen insgesamt 77 Menschen ums Leben kamen, zu 21 Jahren Haft und Sicherungsverwahrung verurteilt.





Wollen Sie einen
Kommentar oder Artikel dazu schreiben?
Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Wolfgang Benz zu den Pogromen von 1938 und der Situation in Deutschland heute
...mehr

Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, warnt zum Pogromgedenken vor "geistigen Brandstiftern"
...mehr

Bundeskanzlerin Merkel traf sich im Kanzleramt mit Vertretern von Gruppen und Verbänden die in der Flüchtlingshilfe engagiert sind
...mehr

"Allianz für Weltoffenheit" wirbt für gesellschaftlichen Zusammenhalt
...mehr

Unwandlung von Evangelischer Kirche in Moschee: Grußwort zur Eröffnung der Al-Nour-Moschee in Hamburg-Horn Pastor Dr. Klaus Schäfer, Direktor des Zentrums für Mission und Ökumene in der Nordkirche
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2015 - 2019

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009