islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Donnerstag, 25.04.24
http://www.islam.de/24454.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Mittwoch, 17.12.2014

ZMD: "Menschenverachtender und feindlicher Akt gegen den Islam"

"Pakistanischen Taliban", die sich "Tehreek-e-Taliban"nennen (TTP), verüben Masskaer in einer Schule

Der Vorsitzende des Zentralrates der Muslime, Aiman Mazyek, teilte heute mit: "Wir verurteilen das Massaker der "pakistanischen Taliban", die sich "Tehreek-e-Taliban"nennen (TTP), auf unschuldige Schulkinder und Zivilisten am 16.12.2014 in Peshawar aufs Schärfste. Dieser Terror gegen eine Schule ist menschenverachtend und ein feindlicher Akt gegen den Islam."

Er sprach den Angehörigen sein Beileid aus und wies darauf hin, dass immer öfter die Religion missbraucht wird, um politische Interessen durchzusetzen. Er rief die Muslime dazu auf, sich nicht instrumentalisieren zu lassen.

Laut Regierungsangaben kamen mindestens 132 Menschen ums Leben, die meisten waren Kinder und Jugendliche. Mindestens ebenso viele Menschen wurden verletzt. Ministerpräsident Nawaz Sharif sprach von einer "nationalen Tragödie".


So etwas ähnlcihes passierte auch in Europa durch die schrecklicen Anschläge des Andres Breivik. Er wurde wegen der Anschläge von Oslo und Utøya, bei denen insgesamt 77 Menschen ums Leben kamen, zu 21 Jahren Haft und Sicherungsverwahrung verurteilt.