Newsinternational Montag, 22.08.2016 |  Drucken

Terroranschlag auf Hochzeitsgesellschaft in der Türkei mit 51 Toten

ZMD Vorsitzender Aiman Mazyek spricht sein Mitgefühl aus und klagt über mangelnde Berichtersattung in den deutschen Medien

Terroranschlag auf Hochzeitsgesellschaft in der Türkei ZMD Vorsitzender Aiman Mazyek sprich sein Mitgefühl aus und klagt über mangelnde Berichtersattung in den deutschen Medien Bei einem Anschlag auf eine Hochzeitsgesellschaft in der Stadt Gaziantep nahe der syrischen Grenze wurden nach türkischen Medienberichten am Samstagabend mindestens 50 Menschen getötet, mehr als 90 seien zudem verletzt worden.

Das mutmaßliche Selbstmordattentat ereignete sich den Angaben zufolge in einem Viertel, in dem viele Kurden leben. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan sprach laut Berichten der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu von einem «Terroranschlag», dessen Drahtzieher wahrscheinlich Anhänger der Terrormiliz «Islamischer Staat» (IS) seien.

Aiman Mazyek Vorsitzender des Zentralrates der Muslime sprach gestern in Berlin sein Mitgefühl für die Opfer und Hinterbliebenen aus, "Allah (t) möge die Getöteten in Seine Barmherzigkeit aufnehmen und den Angehörigen Geduld und Standhaftigkeit geben" - "Von Gott kommen wir und zu Ihm kehren wir zurück" (Koran)

"Unser Mitgefühl, unsere Solidarität und aufrichtige Anteilnahme gilt den Opfern und den Angehörigen. Mögen die Mörder und Verbrecher eines Tages dafür ihre gerechte Strafe bekommen. Unsere Solidarität gilt auch dem Türkischen Volk, welches übrigens beinah jeden Tag Terroranschläge insbesondere gegen unschuldige Zivilisten und Polizisten im Süden des Landes erleben muss, und zwar meist von linken Terrorbanden"

Abschließend kritisierte der ZMD Vorsitzende, die deutschen Medienberichterstatter, wie die großen Tageszeitungen, die gar nicht oder erst unter ferner über den Terroranschlag berichteten.



Ähnliche Artikel

» Zeitenwende in der Türkei?!
» Berlin trauert mit Partnerstadt Istanbul
» 28.06.2016 ZMD zu den Terror-Anschlägen in Istanbul mit 41 Toten und über 240 Verletzen
» Vermutlich stecken Assads Linksterroristen hinter den Anschlägen
» Türkische Menschenrechtskommission beschuldigt deutsche Behörden der indirekten Hilfe der NSU-Terrorzelle

Wollen Sie einen
Kommentar oder Artikel dazu schreiben?
Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Die Große Moschee in Duschanbe (Tadschikistan) ist das größte Gotteshaus in Zentralasien
...mehr

Film-Besprechung: "In Liebe, eure Hilde" - Dresens neuer Film erzählt eine tragische Geschichte aus der NS-Zeit auf der Berlinale 2024
...mehr

ZMD-Landesverband Rheinland-Pfalz in Staatskanzlei mit anderen muslimischen Religionsgemeinschaften: Kein Generalverdacht und: „Jüdisches und muslimisches Leben sind ein integraler Bestandteile des Landes"
...mehr

Daniel Barenboim mit DAG-Friedrich II von Hohenstaufen-Preis geehrt
...mehr

Buchkritik: "Faschismus" von Paul Mason – Von Aiman A. Mazyek
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009