islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Freitag, 29.03.24
http://www.islam.de/28772.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Freitag, 12.05.2017

The 4th. Islamic Solidarity Games

Baku: Islamische Solidaritäts Spiele werden ausgetragen – 3000 Athleten aus 4 Kontinenten – Berliner Marathonläuferin Mayada Al-Sayad am Start für Palästina

Zum vierten Mal werden in diesem Jahr die „Islamic Solidarity Games“ (Islamische Solidarität Spiele) ausgetragen. Veranstaltungsort der Solidaritäts- Spiele ist Baku im Gastgeber-Land Aserbaidschan. Innerhalb von 11 Tagen werden Athleten aus mehr als 50 Ländern in Aserbaidschan um Medaillen kämpfen. "Baku-2017" wird ein tolles Event der Sportgeschichte sein und tiefe Spuren hinterlassen, sagte der aserbaidschanische Jugend-und Sportminister Azad Rahimov auf einer Pressekonferenz.

Auch die Berliner Marathon-Läuferin, Mayada Al-Sayad wird wieder an den Start gehen, um für Palästina dieses Jahr eine Medaille zu gewinnen. Im vergangenem Jahr startete Sie bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro und bereitet sich aktuell für die Weltmeisterschaften im August in London vor.

Für die „Islamic Solidarity Games“ in Baku, wurden ca. 3000 Athleten aus vier Kontinenten zusammengebracht. Nach Schätzungen werden mehr als 1,3 Milliarden Zuschauer in 58 Ländern das Sportevent vor den Fernsehbildschirmen verfolgen können.

Die Spiele werden die Stärkung der Solidarität und Einheit in der islamischen Welt fördern, sagte Azad Rehimov abschließend.