islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Donnerstag, 28.03.24
http://www.islam.de/8263.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Freitag, 13.04.2007

KRM - Gemeinsam für die Freiheit

Muslime beten zum heutigen Freitagsgebet für die Geiseln im Irak. Der Koordinationsrat der Muslime in Deutschland (KRM) fordert die sofortige Freilassung.

Der Sprecher des neugegründeten Koordinationsrat der Muslime in Deutschland KRM Dr. Ayyub A Köhler forderte heute die sofortige Freilassung der deutschen Geiseln im Irak. Kurz nach Ablauf des zweiten Ultimatums der Entführer bat er die Moscheegemeinden „im heutigen Freitagsgebet für die Freilassung der Geiseln und aller Gewaltopfer zu beten“. Er betonte weiter, „dass es keine wie auch immer geartete Rechtfertigung für die Entführung Unschuldiger im Islam gibt“ und sagte „wir fühlen mit den Entführten und ihren Angehörigen und beten für sie und fordern die Geiselnehmer auf, die beiden Geiseln unverzüglich und bedingungslos freizulassen."


Der KRM vereint die folgenden islamischen Dach- und Spitzenverbände:

DITIB Türkische Union der Anstalt für Religion e.V.
IRD Islamrat für die Bundesrepublik Deutschland e.V.
VIKZ Verband Islamischer Kulturzentren e.V.
ZMD Zentralrat der Muslime e.V.