Leserbriefe Dienstag, 08.12.2009 |  Drucken

Leserbriefe



Elisabeth Mariam Müller schrieb:
"Muslime so sehen, wie wir wirklich sind"


Es ging garnicht um die Minarette, es ging darum, dass man die Menschen, die aus anderen Ländern gekommen sind, nicht im Land haben will. Es ging darum, dass man Muslimen ihre Bürgerrechte nehmen will und sie so niedermachen kann. Es wird weiter gehen, bin ich sicher. Wer ist schuld? Sicher haben die Muslime auch Fehler gemacht, dass sie sich nicht energischer gegen die Wortwahl "islamistische Terroristen" gewandt haben, dass sie nicht genug protestiert haben, dass in kriegerischen Auseinandersetzungen die Religion mit hinein gezogen wurde.
Aber die größte Schuld haben die Medien, die immer wieder populistisch berichtet haben, zum Teil falsch, oder durch Weglassung von wichtigen Dingen, die Muslime in eine Ecke gestellt haben, als ob alle Fundamentalisten, Terroristen, oder den Terror aplaudierend gegen über stehen, sind.
Viele haben einfach geschwiegen.

Ich habe einfach Angst, aber mit Gottvertrauen hoffe ich, dass die Menschen zur Vernunft kommen und uns Muslime so sehen, wie wir wirklich sind und wie es im Koran geschrieben ist.
Zu den fundamentalen Werten des Islams gehören, Freiheit, Verlässlichkeit, Gerechtigkeit, Freundlichkeit, Gnade, Liebe, Gleichheit, Aufrichtigkeit, Mitgefühl, Fairness und Hingabe zur Sache der Armen und Unterdrückten. Diese Werte sind universell.

Bezogen auf: Schweiz gegen die Religionsfreiheit
Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Die Große Moschee in Duschanbe (Tadschikistan) ist das größte Gotteshaus in Zentralasien
...mehr

Film-Besprechung: "In Liebe, eure Hilde" - Dresens neuer Film erzählt eine tragische Geschichte aus der NS-Zeit auf der Berlinale 2024
...mehr

ZMD-Landesverband Rheinland-Pfalz in Staatskanzlei mit anderen muslimischen Religionsgemeinschaften: Kein Generalverdacht und: „Jüdisches und muslimisches Leben sind ein integraler Bestandteile des Landes"
...mehr

Daniel Barenboim mit DAG-Friedrich II von Hohenstaufen-Preis geehrt
...mehr

Buchkritik: "Faschismus" von Paul Mason – Von Aiman A. Mazyek
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009