Newsnational Donnerstag, 06.09.2007 |  Drucken

Anzeige:


Auftritte der Gewinner des Wettbewerbs

Emotionale Welle auf dem Abschlussevent

islam.de freut sich die Auftritte der ersten drei Gewinner des Kreativwettbewerbs auf dem Abschlussevent (islam.de berichtete) online zu präsentieren. Unsere Plattform Waymo macht es möglich die Aufnahmen von der Abschlussveranstaltung und zukünftig weitere Inhalte als Video zur Verfügung zu stellen.

Den dritten Platz des Kreativwettbewerbs - eine Reise nach Istanbul - erhielt Yildiz Kaya. In ihrem ergreifend Brief an den Propheten, spricht sie Misstände der muslimischen Gemeinschaft an und begründet ihre Liebe zum Propheten. Der zweite Platz ging an Rida El Houssaini mit seinem Lied „Dieser Prophet“. Er überzeugte mit seiner ansprechende Performance durch seine gesanglichen Fähigkeiten und guter Produktion. Der Zweitplatzierte gewann eine Umra-Reise nach Mekka und Medina. Abu Bakr Heyn erhielt mit seinem außergewöhnlichen Gedicht "Mein Moment der Ewigkeit" den ersten Platz, in dem er eine bewegende Begegnung mit dem Propheten beschreibt. Jury-Mitglied Ahmed Kreusch war vorallem beeindruckt, dass Heyn "uns nur mit seinen Worten, seiner Stimme und einer ausgefeilten Bildersprache in die Nähe des Propheten bringt“. Weitere Jurimitglieder waren u.a. die Gruppe Outlandish, Hülya Kandemir und Ammar114. Doch sehen schauen Sie sich nun die Beiträge selbst an.

In Kürze werden auch weitere Vorstellung der Einsendungen auf Waymo folgen - um auch die vielen anderen Einsendungen vorzustellen, von denen viele prämierungswürdig sind.



Platz 1 auf waymo



Platz 2 auf waymo


Platz 3 auf waymo




Lesen Sie dazu auch:
Das Knarren der Pforten zum Paradies - Bericht zur Abschlussveranstaltung des Kreativwettbewerbs

Wollen Sie einen
Kommentar oder Artikel dazu schreiben?
Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Die Große Moschee in Duschanbe (Tadschikistan) ist das größte Gotteshaus in Zentralasien
...mehr

Film-Besprechung: "In Liebe, eure Hilde" - Dresens neuer Film erzählt eine tragische Geschichte aus der NS-Zeit auf der Berlinale 2024
...mehr

ZMD-Landesverband Rheinland-Pfalz in Staatskanzlei mit anderen muslimischen Religionsgemeinschaften: Kein Generalverdacht und: „Jüdisches und muslimisches Leben sind ein integraler Bestandteile des Landes"
...mehr

Daniel Barenboim mit DAG-Friedrich II von Hohenstaufen-Preis geehrt
...mehr

Buchkritik: "Faschismus" von Paul Mason – Von Aiman A. Mazyek
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009